Main menu

DIE SG ANTS

Die SG ANTS ist eine Spielgemeinschaft aus Jugendfußballmannschaften aus Altenriet, Neckartailfingen und Schlaitdorf. Bereits 2009 haben die Verantwortlichen aus allen 3 Orten erkannt, dass man nicht mehr „gegeneinander“, sondern miteinander Jugendarbeit betreiben muss – zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen – und letztendlich zum Wohle unserer Vereine.

Für die Verantwortlichen zu dieser Zeit ein mutiger Schritt, für die Verantwortlichen heute selbstverständlich.

Wir wollten jedem Kind/Jugendlichen ermöglichen, in ihrer/seiner Altersklasse Fußball spielen zu können. Für jeden einzelnen Verein war zu diesem Zeitpunkt bereits absehbar, dass wir dies aus eigener Kraft nicht mehr lange hätten gewährleisten können.

Ab der Saison 2010/2011 bildeten deshalb unsere drei Orte gemeinsame Jugendmannschaften. Und bis heute dürfen wir Stolz auf die Entwicklung unserer SG ANTS sein. Alle Orte beteiligen sich entsprechend Ihrer Möglichkeiten in unserer Spielgemeinschaft. Die Zusammenarbeit aller Vereine darf wohl als nahezu perfekt bezeichnet werden.

Unsere Spieler/innen bestätigten uns weiterhin – Berührungsängste und Vorurteile ?? – Begriffe von Erwachsenen.

Auch in der Saison 2017/2018 sind wir wieder gemeinsam mit dabei.

Immer für unsere Jugendfußballer/innen.

Die SG ANTS

Wir auf Facebook: Facebook